21.12.2016 / Weihnachtsfeier im "Etzerdla"

Am 26.11. fand die diesjährige Weihnachtsfeier der norisbengel unweit der Sebalduskirche im "Etzerdla" am Weinmarkt statt.

Bevor die 15 Bengel bei fränkischen Schmankerln (der Spießbraten war zum Niederknien!) einen zünftigen Abend verbrachten, gab es zur Einstimmung ein paar Runden "Feuerzangenbowle", die bei dem ein oder anderen schon ihre "wärmende" Wirkung zeigte. 

Nach dem Essen fand wieder das "Schrottwichteln" statt, wobei in diesem Jahr die drei schrecklichsten Wichtel mit einem FCN-Schokonikolaus prämiert wurden. Die fachkundige Jury wählte neben einem Wut-Bauhelm, ein Teesieb von dem man lange nicht wusste was es eigentlich sein sollte (mancher dachte schon an Spielzeug besonderer Art) und einen "himmlischen Dekorationsartikel" zu den Gewinnern!

Ein weiteres Highlight war die Aufnahme von zwei neuen Bengeln,  Sandra und Micha - die beiden Mädels vom Etzerdla! Die Aufnahme wurde gebührend mit einer Runde "Mausendorfer Eierhoppel" begossen und so zählen die Norisbengel 6 Jahre nach ihrer Gründung stolze 40 Mitglieder!

Herzlichen Dank an Sandra und Micha, die für den gemütlichen und schmackhaften Rahmen unserer Feier gesorgt haben!

Wir wünschen allen Bengeln eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage im Kreis Eurer Lieben!

Steffen, Daniel und Markus

zurück zur Hauptseite

© norisbengel